Eine Familie nach Plan

Nach zwei Töchtern wünscht sich Abdul endlich einen Sohn, der den Namen der Familie weiterträgt. Seine Frau Sento weigert sich allerdings. Sie glaubt, es sei wichtiger, den Mädchen mit dem wenigen Geld, das sie haben, eine Ausbildung zu finanzieren. Abdul ist in seinem Stolz verletzt und wirft Sento schließlich aus dem Haus. Bald muss er jedoch feststellen, dass er voreilig gehandelt hat.

»Solange du mir keinen Sohn schenkst, bekommst du nichts von mir.«

Filmdaten

Spielfilm

Farbe, 12 Min.

Krio mit englischen oder deutschen Untertiteln

Sierra Leone, 2016

Crew / Cast

Regie: Franklin T. O. M’Cormack

Kamera: Rosamond L. M. Samura, Franklin T. O. M’Cormack

Schnitt: Franklin T. O. M’Cormack

Ton: Fatu Kargbo

Mit Esther Pearce, Mohamed Kamara, Fatmata O. Bangura, Mohamed Alarini Bah, Victor N. Williams, Doris D. Koroma, Florences Y. G. Mansaray, Blessing R. Sankoh, Blessing F. Kamara